Aura Schwingung Immunsystem Energiearbeit Petra Lindner Salzburg Flachgau

Zusammenhang: Aura – Schwingung – Immunsystem

Für mich steht die Aura, unser feinstofflicher Körper, in direktem Zusammenhang mit unserer eigenen Schwingung sowie mit Schwingungen von „außen“, die uns beeinflussen, und mit unserem Immunsystem.

Um meine Ausführungen voll und ganz zu verstehen, ist es u.U. hilfreich, wenn du auch die beiden folgenden Blogartikel liest:

„Alles hat seine Schwingungsfrequenz.“
„Aura – unser feinstofflicher Körper“

Die Aura ist unser feinstofflicher Körper, der normalerweise weit über unseren physischen Körper hinaus ragen kann, gleichzeitig als Speicher dient und somit einen Schutz für unseren physischen Körper darstellt.

Einflussfaktoren auf die Aura bzw. Schwingung

Die Größe bzw. Weite der Aura hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die nachfolgende Liste ist sicher nicht vollständig. Fakt ist, dass viele Umstände Auswirkungen haben für eine große oder eine kleine Aura, für eine hohe oder höhere bzw. eine niedrige(re) Schwingung.
Ich lade dich ein: Beantworte dir selbst ehrlich folgende Fragen:

  • Umgang mit deinem physischen Körper:
    • Mache ich keine oder ausreichend Bewegung? Überfordere ich meinen Körper durch Extremsport?
    • Gönne ich ihm ausreichend Pausen, Schlaf, Urlaub vom Alltag?
    • Wie pflege ich ihn? Liebe ich meinen Körper, fühle ich mich wohl in meiner Haut oder habe ich ein Problem mit ihm?
    • Was und wie esse ich? Fastfood, Fertigprodukte? Oder achte ich auf vital- und nährstoffreiche Lebensmittel? Verzichte ich bzw. halte ich Zucker, chemische bzw. synthetische Zusatzstoffe in möglichst geringen Mengen?
  • Arbeitsklima – Chef und Kollegen, Art der Tätigkeit:
    • Habe ich einen wertschätzenden oder einen ewig nörgelnden Chef, dem ich nichts recht machen kann und der mich wegen jeder Kleinigkeit zurechtweist?
    • Macht mir die Arbeit Spaß oder quäle ich mich jeden Morgen in die Arbeit?
    • Unterstützen mich meine Kollegen, arbeite ich gut mit ihnen zusammen oder nützen sie mich aus oder mobben sie mich gar?
    • Mache ich mir selbst Stress oder lasse ich mich unter Druck setzen?
  • Lebensweise – positive/negative Einstellung:
    • Lache ich viel? Kann ich auch in schwierigeren Situationen dem Leben immer noch etwas Positives abgewinnen?
    • Habe ich ständig Sorgen und Ängste, es könnte das oder jenes passieren?
    • Wieviel Vertrauen habe ich in mich selbst? In mein Leben?
    • Habe ich einen Partner und bin ich glücklich mit ihm? Oder leben wir eigentlich nur Seite an Seite?
    • Bin ich alleine und kann ich auch gut mit mir alleine sein? Oder fühle ich mich einsam und ungeliebt?
  • Lebensort – Umgebung/Umwelt:
    • Wie lebe ich? Habe ich es mir – auch wenn es vielleicht nur eine kleine Wohnung ist – gemütlich gemacht oder möchte ich dringend raus aus dem „Loch“?
    • Wohne ich in der Stadt, rundherum nur alles grau, stickig und dreckig? Aber ich habe die Möglichkeit, ins Grüne zu gehen/zu fahren?
    • Lebe ich am Land, habe einen Garten, genieße die frische Luft?
    • Oder „zipft“ es mich an, in der „Einöde“ sein, weit weg vom kulturellen Leben in der Stadt?

Auswirkungen auf die Aura bzw. die Schwingung

Aus meiner Sicht, gibt es immer Möglichkeiten, etwas zu ändern, etwas anders und positiv(er) zu sehen.  Alles hat drei Seiten: Eine, die ich sehe – eine, die du siehst – und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Es liegt an mir/an dir selbst.
Ich selbst habe sehr lange gebraucht, um das zu erkennen. Sehe ich immer nur das Schlechte, das Negative, das Unmögliche, wird es mich noch weiter runter ziehen. Oft merkt man es gar nicht und ist in seinem Muster gefangen. Manchmal braucht es eine Situation, einen Menschen, einen Wink. Man erkennt, und das Rad dreht sich plötzlich anders. In die „positive“ Richtung. Und plötzlich ist alles viel leichter.

Im Grunde ist es ganz einfach: 
Alles ist Energie und Schwingung. In dem Moment, wo ich mich gut fühle – egal in welchen Umständen ich lebe oder arbeite – und Positives und Gutes erkennen kann, werde ich höher schwingen. Höher schwingen bedeutet gleichzeitig auch, dass sich die Aura vergrößert und weitet.

Es liegt schon im Wortspiel „klein machen“ bzw. „klein gemacht werden“ vom Chef, vom Lehrer, von den Eltern, von den Klassenkameraden oder Kollegen. Die Aura ist es, die klein gemacht wird, weil deine Schwingung niedriger wird. Vermutlich wird sich auch deine Körperhaltung verändern – runder Rücken, nach vorgezogenen Schultern, eingezogener Kopf.

Die richtige Haltung einnehmen:
Schultern zurück und Brustbein raus. Es reicht, wenn man es nur andeutet. Oft ist es nur eine ganz kleine Bewegung. Du wirst augenblicklich merken, dass sich auch deine innere Haltung verändert, dein Bewusstsein festigt sich und die Aura wird automatisch größer und weiter.
Was passiert – fast automatisch? Der andere kann dich nicht mehr „klein machen“. Er wird zumindest innehalten und die veränderte Schwingung, die du ausstrahlst wahrnehmen, und vermutlich hat damit dieses „Spiel“ plötzlich ein Ende.

Stress – Darm – Gefährdung des Immunsystems

Der Darm spielt eine große Rolle in dem Ganzen. Denn im Darm werden ca. 75-85% des Serotonins, unser Glückshormon, gebildet. Das bedeutet: Wenn es unserem Darm nicht gut geht, fühlen wir uns selbst nicht gut. Ergo: Mit richtiger – nähr- und vitalstoffreicher – Ernährung haben wir schon die „halbe Miete“ für einen ausgewogenen Säure-/Basen-Haushalt im Körper.

Was macht uns „sauer“? Neben Zucker und stark verarbeiteten Lebensmitteln vor allem Stress und zwar dauerhafter Stress, negativer Stress.
Stress kommt aus dem Englischen und bedeutet „Druck“. Zu viel Druck kann nicht positiv wirken! Für manche mag es ein Kick sein, um in die Gänge zu kommen.
In der Regel gibt es verschiedene Umgangsarten mit Stress: Die einen vergessen das Essen und kommen in einen Vitalstoffmangel. Die anderen sind Stress-Esser und beruhigen mit Schokolade ihre Nerven. Und wieder andere versuchen sich mit Red Bull und Kaffee auf Leistung zu halten.

Im Stress fährt der Körper alle nicht notwendigen System runter. Die Verdauung und auch das Immunsystem gehören dazu! Nicht nur ein schlechter Stuhlgang kann die Folge sein, sondern auch Krankheit. Wenn die nächste Grippewelle übers Land rollt, hat man u.U. dann zu wenig Abwehrkräfte. Früher, als Kind stand ich in der Schule oft so unter Druck, dass meist gleich zu Beginn der Ferien krank geworden bin. Das passierte mir später manchmal im Urlaub, wenn ich auf die „Work/Life-Balance“ nicht achtgegeben habe.

Zusammenhang Aura/Schwingung und Immunsystem

Was ich beobachtet habe, bei mir und meinen Klienten, ist folgendes:
Wenn ich mich gesund ernähre, fühle ich mich aufgrund des guten Serotonin-Spiegels wohl und es fällt mir leichter positiv zu denken und zu sein.

Positiv sein, lachen, nähr- und vitalstoffreiche Ernährung erhöhen die eigene Schwingung. Mache ich Sport, gehe ich spazieren, bewege ich mich in der frischen Luft, genieße die Sonne, schlafe ich ausreichend und gönne mir Pausen, fühle ich mich nicht nur wohl, sondern erhöhe die Schwingung. Und gleichzeitig reinige ich automatisch meine Aura, meinen feinstofflichen Körper.

Es ist ein Zusammenspiel. Je größer die Aura, desto größer der Speicher und der Schutz vor negativen, schädlichen Einflüssen aller Arten. Die Aura ist wie ein Schwamm, der alles aufnimmt und bei nächster Gelegenheit wieder versucht, möglichst viel davon los zu werden, zu transformieren.

Gelingt dies nicht, verschmutzt die Aura immer mehr. Und irgendwann manifestiert sich das auch im Körper. Ich sage gerne: Wir werden nie „plötzlich“ krank. Im Grunde zeichnet sich das schon eine Zeitlang vorher ab, ohne dass wir es wirklich merken.

Ein wichtiger Faktor, der die Aura schwächt und klein macht, ist Angst, Ängste aller Arten, sogenannte Elementale – Energiewolken. Je mehr wir in Angst und Schrecken leben, desto kleiner wird die Aura, desto kleiner ist der Speicher und der Schutz um uns herum. Umso gefährdeter sind wir, krank zu werden.

Aus meiner Sicht ist es das, was gerade ganz massiv passiert. „C“ ist ein riesiges Elemental. Größer als alle anderen negativen Elementale. Oft erkläre ich meinen Klienten, wie man mit dem einen oder anderen Angst- oder Sucht-Elemental umgehen lernen kann, wenn sie einen „besuchen“ und versuchen anzudocken. Aber dieses hier ist allgegenwärtig. In der Zeitung, im Radio, im Fernsehen, in den Geschäften (Masken), in der Arbeit, in der Schule. Überall. Es ist wie Bodennebel.

Ich für mich – und diesen Rat lege ich dir sehr ans Herz – versuche jeden Tag von neuem, möglichst hoch zu schwingen. Denn „C“ und andere Krankheitsviren sowie all das Angstschüren schwingen niedrig. Je mehr ich ins VERTRAUEN und in die LIEBE gehe, desto besser geht es mir.
Vergiss nie: LIEBE hat die höchste Schwingung
.
Denke oder spreche LIEBE ein paar Mal. Du wirst merken, wie du höher schwingst, höher schwebst und wie du dich selbst vielleicht auf dem Gipfel eines Berges siehst und hinunter ins Tal auf den „Bodennebel“ schaust.

Achte auf eine weite, große Aura, eine möglichst hohe Schwingung und damit auf ein starkes Immunsystem.

Hier geht’s direkt zu den beiden Blogs:
„Alles hat seine Schwingungsfrequenz.“
„Aura – unser feinstofflicher Körper“