Geistiges Heilen Energiefluss Energiearbeit Petra Lindner AJELUA Seekirchen Energetik

Energiearbeit über die Ferne

… oder sogenannte „Fernbehandlungen“

Basierend auf dem Prinzip „Alles ist Energie“ bzw. „Alles ist Schwingung“ funktioniert meine Art der Energiearbeit wunderbar auch über die Ferne.

Nach dem ersten Schock entpuppte sich der aufgrund des Corona Virus verordneten „Shut down“ – dem Verbot, meine Klienten in meiner Praxis zu empfangen – schnell als Segen und Weiterentwicklung meiner Arbeit.

Wenn nicht direkt, dann eben über die Ferne.

Im Grunde wusste ich ja, dass es funktioniert. Alles ist Energie, alles ist Schwingung. Ich habe auch schon vor dem „Shut down“ immer wieder Energiearbeit über die Ferne angeboten und gemacht. Doch wie gut es letztendlich funktioniert, überraschte viele meiner Klienten, die sich in den vergangenen Wochen darauf eingelassen, mir vertraut und es ausprobiert haben.

Für mich persönlich hat sich nicht viel geändert. Ich habe mich immer schon auf meinen Klienten vor Beginn der Stunde eingestimmt. Anfang Februar habe ich eine noch tiefere Art der „Einstimmung auf das Energiefeld“ meines Klienten lernen dürfen, was sich in diesen letzten Wochen des „Shut downs“ weiter intensiviert hat. 

In der Fernarbeit bedeutet es für mich, da ich den physischen Körper meines Klienten nicht hier auf meiner Liege habe, somit auch kein direktes Feedback zu erhalten. Ich habe nur den feinstofflichen Körper und natürlich meine Wahrnehmungssinne zur Verfügung.

Ablauf einer Fernbehandlung

  • 15 Minuten vor Termin stimme ich mich ein und nehme im Energiefeld des Klienten wahr, was sich mir zeigt (sehen und fühlen).
  • Anruf zur mit dem Klienten vereinbarten Zeit und Austausch, wie es meinem Klienten geht: Welches Anliegen bringt er/sie mit in die Stunde? Was habe ich wahrgenommen?
  • Während ich arbeite, hat es sich mein Klient daheim gemütlich gemacht, damit er/sie die nächste Stunde ungestört ist, vielleicht eine Kerze angezündet hat. Er/sie geht in die Stille mit oder ohne Meditationsmusik und in die (innere) Wahrnehmung – so wie auch in meiner Praxis, wie wenn er/sie bei mir auf der Liege liegt: Wahrnehmen, spüren … wo zieht es? Wo kribbelt es? Wird es kalt, warm, heiß? Kommen Bilder, Erinnerungen, Gefühle? Was zeigt sich?
  • Anschließend, wenn ich nach ca. 40-50 min mit der Energiearbeit fertig bin, rufe ich wieder an und wir tauschen uns aus.

Feedbacks meiner Klienten zu Fernbehandlungen

Natürlich vermisse ich den persönlichen Kontakt mit meinen Klienten. Die Stimme durch das Telefon ist zwar besser als nichts, kann aber den direkten Kontakt nicht ersetzen. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wenn ich dich wieder in meiner Praxis empfangen darf.

Allerdings habe ich auch daraus gelernt – und das möchte ich nun hinaustragen an die Menschen, die diese Zeilen lesen und weit(er) weg wohnen: Die Aussage, aufgrund der Entfernung keinen Termin vereinbaren zu können, dieser Grund fällt definitiv weg  😉

Hier kannst du lesen, was meine Klienten über ihre Erfahrungen mit Fernbehandlungen, also meiner Energiearbeit über die Ferne, geschrieben haben.