Humanenergetik – Informationen der WKO

Wir Humanenergetiker sind in der Wirtschaftskammer innerhalb der Sparte „Gewerbe und Handwerk“ eine eigene Berufsgruppe, nämlich die der Persönlichen Dienstleister.

Der Berufsgruppenvertretung innerhalb des Fachverbandes der persönlichen Dienstleister ist es ein zentrales Anliegen, die Berufsgruppe der Humanenergetiker als fixe Größe in ihrem Wirtschaftssegment zu verankern und ihr ein einheitliches Auftreten zu verleihen. Dies unterstreichen die österreichweite Webseite https://www.humanenergetiker.co.at/ sowie ein einheitliches Logo:

Eines der obersten Ziele besteht darin, durch unser Berufsbild, die Etablierung von Standesregeln und durch die Darstellung der Methoden die Seriosität der energetischen Dienstleistung dauerhaft sicherzustellen.

„Finde deine Energie“

Im Juni 2018 startete erstmalig eine sehr gelungene Werbekampagne für uns Humanenergetiker. Neben Plakaten, Rundfunkspots, Anzeigen gab es auch dieses Video:

Humanenergetik Petra Lindner Seekirchen Praxis Energiearbeit Flachgau Salzburg
Das Video öffnet sich in einem neuen Fenster auf Youtube.

Qualitätssicherung

Im Herbst 2016 wurde von der Fachgruppenvertretung sogar ein Qualitätssicherungsprogramm ins Leben gerufen. Meine Teilnahme daran ist selbstverständlich. Denn auch mir sind in und mit meiner Arbeit Ethik wie auch Verantwortung ein oberstes Gebot und ich setze mir daher selbst hohe Qualitätsstandards. …  mehr dazu hier

Das 3-Ebenen-Modell

Ein sehr gelungener Versuch den Arbeits- und Wirkungsbereich der Humanenergetiker transparent und nachvollziehbar darzustellen, ist das 3-Ebenen-Modell. Die „Bundesberufsgruppe der Humanenergetiker“ hat es erarbeitet:

Energetik Petra Lindner Praxis Energiearbeit Seekirchen Flachgau Salzburg
Das Video öffnet sich in einem neuen Fenster auf Youtube.