Aura-feinstofflicher-Körper-Humanenergetik-Energiearbeit-Petra Lindner-Salzburg-Flachgau

Aura – unser feinstofflicher Körper

Wir haben einen feststofflichen Körper, den physischen Körper. Und wir haben einen feinstofflichen Körper – die Aura.

Aura – Was ist das?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du wahrgenommen hast, wenn sich von hinten jemand nähert, ohne dass du ihn vorher gehört bzw. sehen konntest?

Die Aura ist unser feinstoffliches Feld, das in unserem physischen Körper „entspringt“ und normalerweise weit darüber hinausragen kann. Sie funktioniert wie ein Speicher u.a. für Gefühle, Gedanken, Erfahrungen, aber auch Umwelteinflüsse aller Arten. Gleichzeitig schützt sie uns, ehe diese wirklich in unseren Körper gelangen, ihn beeinträchtigen, sich dort manifestieren und wir letztendlich vielleicht sogar krank werden.

Ted Andrews schreibt in seinem Buch „Die AURA sehen und lesen – Feinstoffliche Energien wahrnehmen und deuten“ Folgendes [vgl. Seite 25]:

„Jedes Energiefeld ist einzigartig. Es gibt keine zwei völlig identischen Energiefelder. Doch können Ähnlichkeiten bestehen. Auren können elektromagnetische Felder sowie Klang oder Lichtfelder umfassen. Doch deren Stärke und Intensität ist von Mensch zu Mensch verschieden. Jeder Mensch hat seine eigene Energiefrequenz. …“

Damit erklärt sich für mich auch, warum mich ein bestimmter Mensch mehr anzieht als andere. So lassen sich Sympathie und Antipathie erklären.

Aura kann man spüren und sehen.

Die Aura eines Menschen kann man spüren, manche Menschen können sie sogar sehen. Lange konnte die Aura wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Auch Wikipedia schreibt im „Annahme-Modus“:

„Als Energiekörper oder Aura eines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Lehren eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame („synästhetische“ oder „sichtige“) Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll. …“
[vgl. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Energiekörper, am 4.3.2017]

Bereits 1937 haben das sowjetische Ehepaar Semjon Kirlian und Walentina Kirliana die Koronaentladungsfotografie entdeckt oder entwickelt, auch hochfrequente Hochspannungsfotografie genannt – und heute als Kirlianfotografie bekannt.
[vgl. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirlianfotografie].

Kinder sehen die Aura. Doch leider verlernen wir dieses Sehen je älter wir werden. Möglicherweise wurdest du mal von deinem Kind gefragt: „Mami, warum ist dein Licht heute so grau und nicht so bunt wie sonst?“ Dann wirst du vermutlich gerade gesundheitlich oder emotional angeschlagen sein.
So eine ähnliche Geschichte erzählte mir meine PranaVita Lehrerin während unserer Ausbildung.  Dies hat sie selbst mit ihren Schülern erlebt. Sie berichtete, dass sie damals tatsächlich bereits spürte, dass eine Grippe im Anflug war.

Die 7 Schichten der Aura.

Nach den meisten Lehren hat die Aura sieben Schichten, die jeweils voneinander überlagert sind. Jede Schicht strahlt noch weiter als die vorhergehende. Daher ist die erste Schicht – das sogenannte Ätherische Doppel – am dichtesten und kann am leichtesten wahrgenommen werden. In der Regel ragt sie ca. 2-5 cm über den physischen Körper hinaus. Die 7 Aura-Schichten sind:

  1. Ätherisches Doppel oder Äther-Körper
  2. Emotional-Ebene oder Emotional-Körper
  3. Mental-Ebene oder Mental-Körper
    Die weiteren Ebenen werden auch als „Spirituelle Ebene“ zusammengefasst:
  4. Astralkörper
  5. Ätherische Negativkörper
  6. Himmlischer Körper
  7. Ketherischer Körper

Möglichkeiten, die Aura zu reinigen.

Das Tolle ist, dass die Reinigung einfach passiert, ohne unser Zutun. Dennoch empfehle ich gerne: Je bewusster du es machst, desto effektiver ist es. Im Grunde hat es ganz viel mit dem achtsamen Umgang mit deinem Körper zu tun.

  • Sport, Bewegung – vor allem an der frischen Luft
    Ich genieße es, bei Nieselregen spazieren zu gehen – ohne Regenschirm, und stelle mir vor, wie meine Aura gereinigt wird. Oder wenn der Wind weht, breite ich die Arme aus und lasse mich (meine Aura) durchblasen.
  • Sonne „tanken“ – Ich halte mein Gesicht ganz bewusst in die Sonne und genieße die Wärme, die Intensität auf meinem Körper und stelle mir vor, wie ich mit jedem Atemzug Vitamin D aufnehme. Natürlich, aus biologischer wissenschaftlicher Sicht kann das durch die Kleidung nicht funktionieren. Probiere es trotzdem, alleine die Vorstellung bewirkt schon so viel.
  • Pause einplanen und ausreichend Schlaf
    Je bewusster ich mir die Pause gönne und damit eine Auszeit von meinem Tun einbaue, desto ausgeruhter bin ich nachher. Im Schlaf, vor allem im Tiefschlaf, laufen ganz viele Regenerationsprozesse. Ich nenne es gerne „Heilschlaf“.
  • Duschen – Ich stelle mir dabei immer vor, wie das Wasser nicht nur meinen Alltagsschmutz vom Körper wäscht, sondern auch alle Energien, die ich im Laufe des Tages aufgenommen habe, jedoch nicht zu mir gehören, mitnimmt und transformiert.
  • Lachen! Positiv sein! – Man kann nicht lachen, ohne dabei positiv zu sein. Positiv denken stärkt und gibt Energie, während negative Gedanken runter ziehen und Energie rauben, schwach machen.

Es gibt noch andere Hilfsmittel, die uns bei der Reinigung unserer Aura unterstützen können – wie z.B. Räucherstäbchen, ätherische Öle in einem Diffuser u.a.m.
Die oben angeführten Punkte kann jeder machen, ohne viel Aufwand. Fokussiert und bewusst erreichst du mehr Effizienz.

Lese auch:  „Zusammenhang:  Aura – Schwingung – Immunsystem“