Die 4 indi(ani)schen Gesetze Spiritualität richtige Moment

Die 4 indi(ani)schen Gesetze – Teil 3

Wie geht es dir mit dieser Art der Lebensbetrachtung? Heute folgt ein weiterer Impuls.

3. Gesetz:  Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment.

Wie auch bei dem Surfer oben im Bild: Das Warten auf die perfekte Welle braucht oft Geduld und Ausdauer und dann der perfekte Moment, aufs Brett zu stehen, um diese Welle zu surfen.

 Alles beginnt immer genau in dem für dich richtigen Moment. Genau dann, wenn wir bereit dafür sind. Bereit, etwas Neues in unser Leben zu lassen. Für jedes Problem, für jede Aufgabe ist die Lösung bereits vorhanden. Doch wir sehen es vorher nicht. Erst, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Innerer Saboteur nichts sehen hören sprechenMit Entscheidungen ist das auch so eine Sache. Dir ist bewusst, eine Entscheidung ist notwendig, eigentlich schon fast überfällig. Die momentane Situation ist fast nicht mehr zu ertragen. Aber irgendetwas lässt dich noch zögern, hält dich zurück. Der „innere Saboteur“ ?

Aus Erfahrung weiß ich: Hab‘ Geduld mit dir. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann ist es ganz leicht. Es fühlt sich richtig an, es konnte gar nicht anders sein. (vgl. dazu auch das 2. indi(ani)sche Gesetz).

Lass‘ es auf dich wirken … in Kürze stelle ich dir auch noch das 4. Gesetz vor.

Wenn ich dich unterstützen kann, deinen „inneren Saboteur“ in die Schranken zu weisen, lasse es mich wissen.

… zurück zur Blog-Übersicht …