AJELUA News – Jänner 2016

Ihr Lieben!

Das neue Jahr hat uns schon voll in seiner Energie. Seid ihr alle gut angekommen inzwischen? In den Tagen zwischen Weihnachten und Heiligen 3 Könige hat es ordentlich gerumpelt. Sanft war der Rutsch – zumindest für mich – nicht. Und es hat ein bisschen gedauert, bis sich jetzt wieder alles „rund“ anfühlt und ins Fließen kommt. Diese Tage um den Jahreswechsel ist eine Zeit zum Innehalten, die man auch unbedingt für eine Innenschau nützen sollte – für einen Rückblick und ein Hineinspüren in das, was kommt bzw. sich vielleicht schon ankündigt.

Die Monate nach dem Lichtnahrungsprozess …

Um gleich mit einem Rückblick und gleichzeitig einer Vorschau zu beginnen …

Je weiter meine Wochen in der Toskana hinter mir liegen, desto schwieriger wird es für mich. Zwar kann ich in der veganen Ernährung bleiben, aber von einer 24 Stunden Nahrungsaufnahme-Pause geschweige denn von Lichtnahrung bin ich weit weg.

Ich überlege immer wieder, was es ist, was mich davon abhält. Ist es die kalte, nasse Jahreszeit oder das wenige Sonnenlicht der kurzen Tage? Oder ist es die Energie des „Außen“ oder einfach meine „dunkle Seite“, die mir einredet, das sei doch alles Blödsinn … Ihr lacht? Nein, so abwegig finde ich das nicht. Im tiefsten Inneren bin ich immer noch überzeugt von der Ernährung durch Licht bzw. dass es möglich ist.

Wie schon in meinen beiden letzten Newslettern erwähnt, als Mensch geborenes Lichtwesen ist es nicht mein Ziel – zumindest derzeit nicht, komplett in der Lichtnahrung zu bleiben, jedoch immer wieder ein paar Tage einzubauen. Es reinigt und klärt sehr. Vielleicht wird es ja gegen den Frühsommer hin wieder leichter. Ich werde es noch einmal angehen – in der Gruppe. Eine 2. Runde in der Toskana also.

Selen – Nahrungsergänzung

Dazu eine kurze Vorgeschichte:

Das letzte Jahr war unter anderem geprägt von meinem starken Haarausfall. Zuerst dachte ich, es wäre eine „Vorbereitung“ auf den Lichtnahrungsprozess im Sommer. Denn er begann nur wenige Wochen nach meiner Anmeldung dazu. Außerdem alle paar Jahre ein „Fellwechsel“ ist ja auch nichts Außergewöhnliches. Also machte ich mir vorerst keine Sorgen und der Haarausfall stoppte tatsächlich ca. 1 Monat vor Abfahrt in die Toskana. Um für den Urlaub hübsch zu sein, ging ich kurz vor der Abfahrt zu meiner Friseurin und sie bestätigte mir, dass die Haare immer ein paar Wochen Reaktionszeit auf eine gravierende Entscheidung oder eingreifende Situationsveränderung haben.

Ca. 1 Monat nach der Lichtnahrung setzte der Haarausfall von neuem ein, jedoch um ein vielfaches stärker. Da ich mich für eine sehr tiefgreifende Seminarwoche im Oktober angemeldet hatte, machte ich mir auch da vorerst keine allzu großen Sorgen. Doch die Haare wurden immer dünner und dünner. Ich bin gesegnet mit einem dichten und festen Kopfhaar, daher fiel es meinem Umfeld nicht so sehr auf. Eine Änderung meines Haarschnittes hatte ich eigentlich eh schon länger vor und packte die Gelegenheit nun beim „verbliebenen Schopf“ und ließ meinen Haaren einen für mich akzeptablen „Kurzhaarschnitt“ zukommen – auch mit dem Hintergedanken, damit etwaige Altlasten, die in den Haaren noch gespeichert sein könnten, weg zu haben. Nichts, keine Besserung. Nun ging ich doch zum Arzt.

Ergebnis: akuter Vitamin B12- und Selen-Mangel.

Vitamin B12 ist bei Veganern bekannt, aber Selen?!? Ich las nach … sehr spannend! So spannend, dass ich dies mit euch teilen möchte.

Selenmangel kann offensichtlich Ursache vieler Beschwerden sein. Die beiden grundlegenden Eigenschaften des Selens sind seine ausgezeichnete antioxidative Wirkung (Bindung der sogenannten freien Radikalen, die u.a. bei Stress entstehen) sowie seine segensreiche Fähigkeit, Schwermetalle an sich zu binden!!!!

Bitte lest selbst nach: www.zentrum-der-gesundheit.de/selenmangel-ia.html Oder gebt im Google selenhaltige Nahrungsmittel ein, dann bekommt ihr weitere interessante Links.

Und siehe da, schon nach wenigen Tagen Einnahme von Nahrungsergänzungskapseln merkte ich eine Besserung und nach ein paar Wochen ist nun der Haarausfall gestoppt. J

Anmerkung/Hinweis: Möglicherweise zahlt die GKK die Kosten für diese Laborauswertung nicht. Aber ich denke, es macht trotzdem Sinn. Entscheidet selbst, jeder darf in seine Eigenverantwortung gehen. Ihr habt sicher einen Arzt oder Therapeuten eures Vertrauens, mit dem ihr das besprechen könnt.

YOUNG LIVING Öle

Ein hervorragendes Öl, um die Ausleitung von Selen mit den Schwermetallen zu unterstützen, ist Lemon. 1-2 Tropfen auf 1 Liter Wasser – wichtig in einer Glaskanne einfüllen bzw. in einem Trinkglas (darf nicht aus Plastik sein!) – verteilt über den Vormittag trinken. Perfekt!

Mehr dazu hier: www.ajelua.at/lemon/ Das Öl kann gerne bei mir bestellt bzw. gekauft werden: 15 ml kosten EUR 14,60.

News – Archiv

Übrigens meine News sind auch immer auf meiner Homepage abgespeichert. Ihr findet sie hier im Archiv zum Nachlesen www.ajelua.at/news-archiv/

News – abbestellen

Wenn du keine News mehr von mir erhalten möchtest, bitte ich um kurze Rückmeldung inkl. der von mir angeschriebenen Emailadresse. Vielen Dank!

 

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Liebe und eine gute Zeit!

Petra Lindner

***

Du möchtest auch die anderen AJELUA News lesen oder etwas nachschauen?
Hier kommst du zurück zur Übersicht AJELUA News – Archiv