Qualitätssicherung 2016 bis 2021

In 2016 startete die WKO-Fachgruppe der „Persönlichen Dienstleister“ mit einem Qualitätssicherungsprogramm, um das Ansehen und die Seriosität unseres Berufsstandes zu heben und zu sichern.

Qualität ist mir selbst seit jeher – egal in welchem beruflichen Feld ich tätig war und bin – sehr wichtig. Daher war es für mich selbstverständlich, gleich bei den ersten, die dieses „Programm“ durchlaufen haben, dabei zu sein.

Qualitätssicherung … BRONZE-Siegel „Etabliert“

Mir selbst sind Aufklärungs- und vor allem seriöse Arbeit für meine Klienten ein großes Anliegen und ich finde es daher überaus begrüßenswert, dass im Herbst 2016 die Fachgruppen-Vertretung auch ein Qualitätssicherungsprogramm ins Leben gerufen hat. Das Qualitätssiegel „BRONZE – etabliert“ ist das erste und es freut mich sehr, dass ich dieses von der Wirtschaftskammer erhalten habe.

Qualitätssicherung … SILBER-Siegel „Qualifiziert“

Der nächste logische Schritt war natürlich nun das Qualitätssiegel „SILBER – qualifiziert“, das ich am 16. August 2017 von Rose Harlander, unserer Fachgruppenobfrau der „Persönlichen Dienstleister“, und von Dr. Martin Niklas, einem der Geschäftsführer der Sparte „Handwerk und Gewerbe“, überreicht bekommen habe. Dr. Niklas war damals u.a. zuständig für die „Persönlichen Dienstleister“, zu denen auch die Humanenergetiker zählen.

Quelle: AJELUA

Qualitätssicherungsprogramm GESCHAFFT!
Nun auch GOLD-Siegel „Geprüft“.

WKO-Qualitätssicherung GOLD-Siegel_Petra Lindner Energetik Seekirchen

Für die letzte Stufe des Qualitätssicherungsprogrammes waren nun über eine E-Learning Plattform vier Module zu erarbeiten und per Multi-Choice-Prüfung online zu absolvieren. Die Themen waren:

  • Grundlagen der Berufsethik
  • Klienten begleiten – Arbeitsabläufe in der energetischen Praxis
  • Kommunikation mit Klienten
  • Unternehmerische Grundlagen

Das Siegel gilt für 3 Jahre und ist dann wieder zu „rezertifizieren“.