Pfefferminze

Young Living PeppermintDieses Einzelöl wird dampfdestilliert von den Blättern und Stängeln.

Es riecht nicht nur erfrischend, es gilt auch als anregend für die Verdauung.

Meine persönliche Erfahrung mit Pfefferminze-Öl:

Pfefferminze verwende ich gerne, wenn ich zu spät oder etwas gegessen habe, das ich nicht vertrage, und mir dann schlecht ist oder ein Stechen im Bauch verspüre. Ich trage mir ein paar Tropfen Pfefferminze-Öl (verdünnt mit Kokosöl z.B.) rund um den Bauchnabel auf und lass es sanft mit ein paar kreisenden Bewegungen in meine Haut einziehen.  Am besten lege ich mich dazu gleich ins Bett oder auf die Couch und spüre hinein, wie es abwechselnd warm und kalt wird. Nur wenige Minuten später ist das Bauchschneiden oder die Übelkeit plötzlich weg.

Den Rest des Pfefferminze-Öles auf der Handfläche atme ich tief ein, abwechselnd – mit der Nase, mit dem Mund.
Wenn ich ein bisschen Erfrischung brauche oder meine Konzentration nachlässt, dann nehme ich auch gerne mal einen Tropfen auf die Handfläche und reibe mir damit meinen Nacken ein.

ACHTUNG:

Pfefferminze-Öl nicht zu nah an die Augen bzw. den Kontakt mit den Augen unbedingt vermeiden. Am besten die Augen schließen, wenn du die Hände zum Einatmen an deine Nase führst. Es wirkt recht scharf!
Aufpassen auch bei den Schleimhäuten bzw. bei empfindlicher Haut. Keinesfalls auf offene oder verbrannte Haut geben!!!
Nicht bei Kindern unter 18 Monaten anwenden und bei kleinen Kindern am besten gut verdünnt mit einem reinen Pflanzenöl auf die Fußsohlen auftragen.

Probieren Sie es einfach mal selbst aus, was zeigt sich bei Ihnen?

⇒ Gerne unterstütze ich Sie bei der Anwendung dieses Öles oder helfe, ein anderes für Sie und Ihre momentane Situation passendes Öl zu finden.

zurück zur Übersicht