Idaho Balsamtanne

YoungLiving_BalsamFirDieses Einzelöl wird dampfdestilliert von den Nadeln und Zweigen. Der Duft des Öles versetzt dich augenblicklich in einen Wald von Tannen. Für mich wirkt es erdend- gerade die Tanne ist ja ein sogenannter „Tiefwurzler“. Der Duft stimuliert mein Gehirn, klärt meinen vollen Kopf und gleichzeitig entspannt es meinen Körper.

Wenn ich an den Weihnachtsbaum in meiner Kindheit denke, was hat der immer für einen angenehmen Duft in der Wohnung verbreitet.

Meine Anwendungsempfehlung aufgrund meiner eigenen Erfahrungen:
Das EO (Essential Oil) am besten mit einem anderen reinen Pflanzenöl verdünnt auftragen … auf die Fußsohlen, auf die Chakren – vor allem auf das Wurzelchakra. Wenn ich meinen Rücken spüre, trage ich gerne ein paar Tropfen auf mein Steiß-/Kreuzbein auf – also am unteren Ende der Wirbelsäule. Ein paar Minuten hinlegen und ausruhen und ich fühle mich wieder entspannter.

Was auch fein ist: Ein paar Tropfen pur im Diffuser holt dir den Duft des Waldes in dein Zimmer. Oder wenn du es dir aufgetragen hast, kannst du die Hände zur Nase nehmen und den Duft auch so noch einmal einatmen. Probiere es einfach mal aus.

⇒ Gerne unterstütze ich dich bei der Anwendung dieses Öles oder helfe, ein anderes für dich und deine momentane Situation passendes Öl zu finden.